„Ich lege Wert auf eine sorgfältige,
engagierte und fachkompetente
Moderation.“

Für Veranstaltungsorganisatoren biete ich langjährige Moderationserfahrung und vertiefte Themenkompetenz für Anlässe rund um sämtliche Themen im Bereich Nachhaltigkeit.

> Wie zum Beispiel
Für Veranstaltungsorganisatoren
Eine Hochschule lädt Vertreter aus Wissenschaft, Wirtschaft und NGO ein zum kritischen Dialog rund um das Thema Klima. Ich unterstütze die Organisatoren bei der Konzeption und Organisation. Mit den Referierenden koordiniere ich ihre Beiträge. An der Veranstaltung führe ich durch den Tag und moderiere die Diskussionen.

Für Nachhaltigkeitsbeauftragte konzipiere, organisiere und moderiere ich interne Workshops zur Vermittlung von Nachhaltigkeitsthemen.

> Wie zum Beispiel
Für Nachhaltigkeitsbeauftragte
Ihr Unternehmen möchte im Bereich Nachhaltigkeit eine Strategie, Ziele und Handlungsfelder definieren. Ich biete Unterstützung in der Konzeption und Gestaltung dieses Prozesses. Zudem organisiere ich die passende externe Expertise und moderiere Workshops.